Du hast leider noch keine Herocoins. Erstelle beim Bezahlen einfach ein Nutzerkonto. Jetzt mehr erfahren!

Linsen-Amaranth-Brot

Gesunde Brotzeit für morgens und abends. Spar Dir das ungesunde Weißmehl und probier's Mal mit unserem leckeren Linsenmehl - ein wahres Genuss-Erlebnis!

Gesunde Brotzeit für morgens und abends. Spar Dir das ungesunde Weißmehl und probier's Mal mit unserem leckeren Linsenmehl - ein wahres Genuss-Erlebnis! 1 Laib Frühstück Deutsch Backen Linsenmehl Amaranth
218 Kcal 8g Fett 13g Protein 19g Kohlenhydrate
4.8 73
Linsen-Amaranth-Brot
29. Februar 2016
  • Linsen-Amaranth-Brot

Und so einfach funktioniert’s

Zubereitungszeit ~ 15min

Zubereitung

  1. Amaranth, Salz und Wasser vermischen, gut umrühren und 30 min ruhen lassen.
  2. Das Olivenöl zugeben und gut verrühren, das Linsenmehl, sowie Salz, die Walnüsse und den gemörserten Koriander vermischen und zu dem Amaranthteig geben, während er gerührt wird. (ggf. Samen oder Nüsse zugeben).
  3. Alles zusammen 2-3 min auf Mittelstufe verrühren, in eine mit Backpapier ausgelegte Kastenbackform gießen, und an einem warmen Ort für ca.1h, gehen lassen (z.B. Backofen).
  4. Ab in den kalten Backofen und bei ca. 150°C Heißluft 90 min backen. Danach das Brot vorsichtig vom Backpapier entfernen, rund herum mit Olivenöl einstreichen und noch 30 min bei gleicher Hitze weiterbacken. Vor dem Anschneiden zunächst ganz abkühlen lassen.

Zutaten

300g Linsenmehl
500g Mineralwasser mit Kohlensäure
300g Amaranth
1 TL Salz
2 EL Olivenöl
1TL Koriander (gemörsert)
100g Walnüsse kleingehackt

Die Nährwerte / Person

Von Kalorien, Kohlenhydraten, Fetten und mehr
Kalorien
Eiweiß
Fett
Kohlenhydrate

Bewertung

Geschmackserlebnis 95
Gesundheits-Faktor 62
Einfachheit Zubereitung 62
Preiswerte Zutaten 73
Insgesamt 73%

Schmeckt nicht nur lecker, sondern kann auch ohne Probleme noch spät am Abend zubereitet und verzehrt werden. Echt klasse!

Comments (0)

Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Folgst Du uns schon auf Facebook?

Jetzt Fan werden!